Jakob Hafele

Zur Person

Schwerpunkte

Jakobs Schwerpunkt ist die Organisations- und Strategieentwicklung, wobei er co-kreative Methoden mit über 10 Jahren Erfahrung in der Prozessbegleitung verbindet. Seine Gestaltungskompetenzen umfassen darüber hinaus die Teamentwicklung, Gruppenmoderation und selbstorganisierte Führung. Er ist zudem Coach, Workshopleiter und Referent. Neben der Organisationsberatung ist Jakob in der Politikberatung tätig. Hier arbeitet er mit der EU, der UN, nationalen und regionalen Regierungen.

Kurzbio

Jakob hat VWL an der Universität Heidelberg und Internationale Entwicklung an der Universität Wien studiert. Er hat 2 Jahre für das Netzwerk Plurale Ökonomik, dessen Mitgründer er ist und 1 Jahr für das Institut für Makroökonomie und Konjunkturforschung (IMK) gearbeitet. Zudem ist er von der UNIDO und GIZ ausgebildeter Industriepolitiktrainer. Als Mitbegründer von ZOE ist er für die Strategie- und Organisationsentwicklung verantwortlich.
E-Mail: jakob.hafele@zoe-consulting.eu
Telefon: 0228-38757602