Jonas Bothe

Zur Person

Schwerpunkte

Als ausgebildeter Umwelt- und Nachhaltigkeitswissenschaftler mit Führungsexpertise in agil strukturierten Organisationen vereint Jonas Bothe die Kernkompetenzen des ZOE Consulting Ansatzes: Nachhaltigkeit braucht Selbstorganisation. Seine Schwerpunkte liegen in seiner Kommunikationsfähigkeit, Nachhaltigkeitsexpertise sowie evolutiver Organisationsentwicklung. Er ist überzeugt davon, dass ein kultureller Bewusstseinswandel in Unternehmen essentiell notwendig ist, um erfolgreich agile Organisationsstrukturen einführen zu können.

Kurzbio

Jonas Bothe ist gelernter Umwelt- und Nachhaltigkeitswissenschaftler mit einer Vertiefung in Volkswirtschaftslehre. Er blickt auf eine 10 jähre Expertise in Gruppenmoderation und Erwachsenenbildung zurück. Berufliche Stationen waren u.a. das Konzeptwerk Neue Ökonomie. Hier verantwortete er die Vermittlung der Sustainable Development Goals im ländlichen Raum. Als Gründungsmitglied des Instituts für zukunftsfähige Ökonomien (ZOE) sowie ZOE Consulting begleitet er seit über drei Jahren die organisationsspezifischen Anpassungen sowie Einführung des Organisationsentwicklungsansatzes „Reinventing Organizations“.
E-Mail: jonas.bothe@zoe-institut.de
Telefon: 0228-38757602